Wir feiern 20 Jahre Kinder- und Jugendtheaterveranstalter Bayern e.V.

Kinder lieben Theater

Sie brauchen gutes, künstlerisch überzeugendes Kindertheater, das ihre Wünsche, Gedanken und Gefühle ernst nimmt und ihrer Fantasie und Entdeckerlust freien Raum gibt.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die kleine Hexe

März 10 @ 17:00 - 18:00

In einer Bearbeitung von John von Düffel

Regie: Christian Janda

Gastspiel des Theaters in der Au

 

Die kleine Hexe möchte unbedingt in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg mit den anderen Hexen mittanzen. Trotz der Warnung des Raben Abraxas, sie sei noch zu jung, geht sie das Wagnis ein. Prompt wird sie von den anderen Hexen erwischt und vor den Hexenrat gestellt. Ihr Hexenbesen wird einbehalten und als Strafe werden ihr Prüfungen auferlegt.

Die kleine Hexe hext aber nur Gutes. Ein Jahr später, in der Walpurgisnacht, rächt sich das bitter. Kann sich die kleine Hexe hier noch herauswinden?

„Die kleine Hexe“, Otfried Preußlers erfolgreiches Kinderbuch, das schon Generationen von Kindern begeistert hat, wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und ist mehrmals verfilmt worden. Nun bringt das Theater in der Au den Stoff in einer kindgerechten Fassung auf die Bühne.

Details

Datum:
März 10
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
www.theaterinderau.de

Veranstalter

Kubiz Unterhaching
Telefon:
Tel. 089/66 555 316
E-Mail:
tickets@unterhaching.de

Veranstaltungsort

Kulturamt im KUBIZ
Jahnstrasse 1
Unterhaching, 82008 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089 / 66 555 316
Website:
www.unterhaching.de