Liebe Kindertheaterfreunde,

durch die dynamische Verbreitung des Coronavirus haben wir uns dazu entschlossen, die Eröffnungsveranstaltung in Gilching am 13.3 „Das kleine Licht bin ich“ abzusagen. Ebenso sind Kindertheaterveranstaltungen zahlreicher Gemeinden abgesagt und es werden weitere Absagen in Laufe des Tages erfolgen. Daher ist unser Veranstaltungskalender nicht auf dem neuesten Stand. Sinnvoll ist es daher, sich bei dem jeweiligen Veranstaltungsort zu erkundigen, ob eine Kindertheaterveranstaltung stattfinden wird. Wir bedauern die momentane Entwicklung und die Absagen sehr, doch steht die Gesundheit aller Besucher, Künstler und Mitarbeiter an erster Stelle.

Geplant ist, dass viele der abgesagten Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Kinder lieben Theater

Sie brauchen gutes, künstlerisch überzeugendes Kindertheater, das ihre Wünsche, Gedanken und Gefühle ernst nimmt und ihrer Fantasie und Entdeckerlust freien Raum gibt.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Quadro Nuevo – für Kinder

15. November 2019 @ 16:00 - 17:00

€8.70

Wir träumen zu wenig – viel zu wenig! Wollen Sie es wieder lernen? Da hätten wir ein unfehlbares Rezept für Sie: das zauberhafte Märchen „Der König hat gelacht“, gelesen von Autorin Julie Fellmann, mit Musik und Geräuschen begleitet von Quadro Nuevo. Gemeinsam erzählen sie die poetische Geschichte des Königs, der eigentlich gar kein König sein will. Denn er ist ein Träumer und Phantast, der lieber mit den Schwänen davon fliegen würde, als hinter dicken Schlossmauern zu sitzen. Lange versucht der König, seine Aufgabe als Regent zu erfüllen und es so zu machen, wie es gewünscht wird, von seinen drei skurrilen Ministern – auf der Bühne herrlich lustig verkörpert durch die drei männlichen Quadro Nuevo Bandmitglieder Mulo Francel, Didi Lowka und Andreas Hinterseher. Dazwischen tanzt eine haarige schwarze Spinne zur Musik des Königs Spinnentango. Aber wirklich glücklich werden kann der junge Herrscher erst, als er auf sein Herz hört.  Mit Empathie und viel Liebe zum Detail erzählt Julie Fellmann ihr wundervolles Märchen. Die Musiker von Quadro Nuevo setzen mit ihrer atmosphärischen Musik dem Ganzen die Krone auf. Doch damit nicht genug: wie bei einem Hörspiel erzeugen sie die passenden Geräusche mit ihren Instrumenten und anderen Hilfsmitteln und spielen interaktiv mit. Da kann es schon passieren, dass Gustav, der strenge Minister, auch wirklich Kopf steht. Ein königliches Vergnügen! Besetzung: Julie Fellmann: Sprecherin, Spinne, Geräusche; Mulo Francel: Saxophone, Klarinetten, Gitarre, Sansula, Geräusche, Minister Anselm der Ängstliche; Andreas Hinterseher: Akkordeon, Vibrandoneon, Geräusche, Minister Gustav der Strenge; Didi Lowka: Kontrabass, Schlagzeug, Geräusche, Minister Kuno der Dicke; Evelyn Huber: Harfe, Geräusche; Ralph Stövesandt: Singende Säge, Geräusche

Details

Datum:
15. November 2019
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
€8.70

Veranstalter

Belá Bartok Saal PUC

Veranstaltungsort

PUC-Puchheimer Kulturzentrum
Oskar-Maria-Graf-Str. 2
Puchheim, 82178 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089/89025421
Website:
https://www.puc-puchheim.de/home.html