Liebe Kindertheaterfreunde,

durch die dynamische Verbreitung des Coronavirus haben wir uns dazu entschlossen, die Eröffnungsveranstaltung in Gilching am 13.3 „Das kleine Licht bin ich“ abzusagen. Ebenso sind Kindertheaterveranstaltungen zahlreicher Gemeinden abgesagt und es werden weitere Absagen in Laufe des Tages erfolgen. Daher ist unser Veranstaltungskalender nicht auf dem neuesten Stand. Sinnvoll ist es daher, sich bei dem jeweiligen Veranstaltungsort zu erkundigen, ob eine Kindertheaterveranstaltung stattfinden wird. Wir bedauern die momentane Entwicklung und die Absagen sehr, doch steht die Gesundheit aller Besucher, Künstler und Mitarbeiter an erster Stelle.

Geplant ist, dass viele der abgesagten Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Kinder lieben Theater

Sie brauchen gutes, künstlerisch überzeugendes Kindertheater, das ihre Wünsche, Gedanken und Gefühle ernst nimmt und ihrer Fantasie und Entdeckerlust freien Raum gibt.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwestern Grimm

24. Oktober 2019 @ 10:00 - 11:00

DER GRIMM – Abenteuer voller seltsamer Wörter und Geschichten. Eine Erzählstunde mit den Schwestern Grimm. Die Schwester Grimm – Gabi Altenbach, Cordula Gerndt und Katharina Ritter – haben nicht nur die Märchen, sondern auch das dicke Lexikon ihrer berühmten Brüder nach spannenden, lustigen und seltsamen Wörtern durchforstet: Habt ihr schon einmal von einen Biermörder gehört? Wisst ihr was ein Geiselklapf ist oder was zu tun ist, wenn man eine Himmelhaut findet oder einem ein Heilbart wächst? Hört, staunt und ratet mit, was die Deutsche Sprache alles zu bieten hat. Für Kinder ab 8 Jahren.

Details

Datum:
24. Oktober 2019
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Belá Bartok Saal PUC

Veranstaltungsort

PUC-Puchheimer Kulturzentrum
Oskar-Maria-Graf-Str. 2
Puchheim, 82178 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089/89025421
Website:
https://www.puc-puchheim.de/home.html