Kinder lieben Theater

Sie brauchen gutes, künstlerisch überzeugendes Kindertheater, das ihre Wünsche, Gedanken und Gefühle ernst nimmt und ihrer Fantasie und Entdeckerlust freien Raum gibt.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The social Network loves you

Februar 15 @ 19:00

kostenlos

Das Klexs Theater mit Augsburg München Schauspiel zeigt ein Stück über die digitale Zukunft für Jugendliche ab ca. 13 Jahre und Erwachsene: „The Social Network loves you“. Wir schreiben das Jahr 2030. Wir leben unser Leben im verrückten Internetsalon. Das reale Leben wird virtuell geträumt. Sogar richtige Partys laufen dort ab und jede Menge Beziehungsdates werden arrangiert. Eines Tages lernt Ricky die junge Frau Sue kennen. Sie sagt sie sei ein „Internet Virus“ und erzählt ihm von merkwürdigen Dingen „draußen“ in der Welt“. Ricky und auch Ben und Jojo können es nicht glauben. Ist sie verrückt? Hängt sie irgendwelchen visionären Konstrukten nach? Was meint sie mit „draußen“? Doch Ricky ist neugierig. Irgendetwas fasziniert ihn an Sue, die doch tatsächlich in der Lage ist, sämtliche Festplattensysteme um ihn herum durcheinander zu bringen. Mit viel Humor, Bewegung und Filmsequenzen entwickeln das Klexs Theater mit Augsburg München Schauspiel eine Vision vom Cyberspace der Zukunft und stellen die Frage, was noch (lebens)notwendig ist, wenn selbst Gefühle mühelos digital gefaket werden können.
Stilmittel: Schauspiel, Bewegung und Film.
Autor: Gabriele Beier
Regie: Gabriele Beier Film: Corneliusfilm
Jojo: Susanna Hasenbach, Sue: Raphaela Beier, Ricky: Karoline Schragen, Ben: Daniel Pink, Beobachterin: Gabriele Beier, Partymacher im Film: Christoph Mückschel, Daniel Pink,
Fotos: Wolfgang Diekamp

Details

Datum:
Februar 15
Zeit:
19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Belá Bartok Saal PUC

Veranstaltungsort

PUC-Puchheimer Kulturzentrum
Oskar-Maria-Graf-Str. 2
Puchheim, 82178 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089/89025421
Website:
https://www.puc-puchheim.de/home.html