Liebe Kindertheaterfreunde,

durch die dynamische Verbreitung des Coronavirus haben wir uns dazu entschlossen, die Eröffnungsveranstaltung in Gilching am 13.3 „Das kleine Licht bin ich“ abzusagen. Ebenso sind Kindertheaterveranstaltungen zahlreicher Gemeinden abgesagt und es werden weitere Absagen in Laufe des Tages erfolgen. Daher ist unser Veranstaltungskalender nicht auf dem neuesten Stand. Sinnvoll ist es daher, sich bei dem jeweiligen Veranstaltungsort zu erkundigen, ob eine Kindertheaterveranstaltung stattfinden wird. Wir bedauern die momentane Entwicklung und die Absagen sehr, doch steht die Gesundheit aller Besucher, Künstler und Mitarbeiter an erster Stelle.

Geplant ist, dass viele der abgesagten Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Kinder lieben Theater

Sie brauchen gutes, künstlerisch überzeugendes Kindertheater, das ihre Wünsche, Gedanken und Gefühle ernst nimmt und ihrer Fantasie und Entdeckerlust freien Raum gibt.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachten mit Astrid Lindgren

1. Dezember 2019 @ 17:00 - 18:30

Eine musikalische Lesung für große und kleine Kinder

mit Stefan Wilkening und Maria Reiter

Textauswahl und -bearbeitung: Tristan Berger

 

An einem Tag in den Weihnachtsferien geschieht etwas Seltsames in der kleinen Stadt. An die Tür des Rathauses hat jemand ein großes Plakat genagelt und darauf steht: „Pippi Langstrumpf will heute Abend in der Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plündern! Alle Kinder der Stadt sind herzlich eingeladen!“

Und wer weiß, vielleicht treffen wir an diesem adventlichen Nachmittag auch noch auf den Wichtel Tomte Tummetott, der auf leisen Sohlen, wenn die Menschen in ihren Stuben schlafen, das eingeschneite Haus bewacht …

 

Wie gut die Plätzchen in Bullerbü schmecken, wie unvergesslich die Schneeballschlacht in Lönneberga ist, wie lustig das Weihnachtsbaum-Plünderfest bei Pippi wird: Davon erzählt mit seiner wunderbar sonoren Stimme der bekannte und beliebte Schauspieler Stefan Wilkening, begleitet von der begnadeten Musikerin Maria Reiter auf dem Akkordeon.

 

Details

Datum:
1. Dezember 2019
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Kubiz Unterhaching
Telefon:
Tel. 089/66 555 316
E-Mail:
tickets@unterhaching.de

Veranstaltungsort

Kulturamt im KUBIZ
Jahnstrasse 1
Unterhaching, 82008 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089 / 66 555 316
Website:
www.unterhaching.de