Liebe Kindertheaterfreunde,

durch die dynamische Verbreitung des Coronavirus haben wir uns dazu entschlossen, die Eröffnungsveranstaltung in Gilching am 13.3 „Das kleine Licht bin ich“ abzusagen. Ebenso sind Kindertheaterveranstaltungen zahlreicher Gemeinden abgesagt und es werden weitere Absagen in Laufe des Tages erfolgen. Daher ist unser Veranstaltungskalender nicht auf dem neuesten Stand. Sinnvoll ist es daher, sich bei dem jeweiligen Veranstaltungsort zu erkundigen, ob eine Kindertheaterveranstaltung stattfinden wird. Wir bedauern die momentane Entwicklung und die Absagen sehr, doch steht die Gesundheit aller Besucher, Künstler und Mitarbeiter an erster Stelle.

Geplant ist, dass viele der abgesagten Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Kinder lieben Theater

Sie brauchen gutes, künstlerisch überzeugendes Kindertheater, das ihre Wünsche, Gedanken und Gefühle ernst nimmt und ihrer Fantasie und Entdeckerlust freien Raum gibt.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Apfelmännchen

September 29 @ 16:00 - 17:00

€3

Die Geschichte erzählt von einem Mann, in dessen Garten ein Apfelbaum steht. Die Bäume der Nachbarn tragen viele Früchte, nur an seinem Baum wächst kein Apfel. Doch eines Tages erfüllt sich sein langersehnter Wunsch – aus einer Blüte reift ein wunderschöner Apfel. Er pflückt ihn aber nicht und der Apfel wird größer und größer …
Die ruhigen und starken Bühnenbilder ergeben in Verbindung mit den Puppen und der Musik einen poetischen Zauber. Thomas Nied hat die wunderbare Musik komponiert. Sie wird von ihm mit Gitarre, Panflöte und Mundharmonika gespielt und auch in Liedern gesungen.

 Das Klapp Theater 

Details

Datum:
September 29
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
€3

Veranstalter

Gemeindebibliothek Neufahrn
Telefon:
+49 8165 9751600
E-Mail:
michaela.reidel@neufahrn.de
Website:
http://www.bib.neufahrn.de/

Veranstaltungsort

Gemeindebibliothek Neufahrn
Marktplatz 21
Neufahrn, 85375 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
081659751600
Website:
https://www.bib.neufahrn.de/