Liebe Kindertheaterfreunde,

durch die dynamische Verbreitung des Coronavirus haben wir uns dazu entschlossen, die Eröffnungsveranstaltung in Gilching am 13.3 „Das kleine Licht bin ich“ abzusagen. Ebenso sind Kindertheaterveranstaltungen zahlreicher Gemeinden abgesagt und es werden weitere Absagen in Laufe des Tages erfolgen. Daher ist unser Veranstaltungskalender nicht auf dem neuesten Stand. Sinnvoll ist es daher, sich bei dem jeweiligen Veranstaltungsort zu erkundigen, ob eine Kindertheaterveranstaltung stattfinden wird. Wir bedauern die momentane Entwicklung und die Absagen sehr, doch steht die Gesundheit aller Besucher, Künstler und Mitarbeiter an erster Stelle.

Geplant ist, dass viele der abgesagten Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Kinder lieben Theater

Sie brauchen gutes, künstlerisch überzeugendes Kindertheater, das ihre Wünsche, Gedanken und Gefühle ernst nimmt und ihrer Fantasie und Entdeckerlust freien Raum gibt.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der gestiefelte Kater

30. Juni 2019 @ 17:00 - 18:00

von Thomas Freyer nach den Brüdern Grimm

Inszenierung: Ingrid Gündisch

Gastspiel des Landestheaters Schwaben

 

Hans hat Pech: Nach dem Tod des Vaters hat sein ältester Bruder den Hof geerbt, der zweitälteste die Mühle und er nur „die Mietz“. Seine Brüder denken gar nicht daran, die beiden durchzufüttern. Hans fliegt raus. Was soll er nur tun, so ohne Geld und ohne Zuhause?

Aber Hans hat große Träume und der vom Vater vererbte Kater ist äußerst gewitzt, zudem höchst sprachbegabt und hat bereits einen Plan ausgeklügelt, wie er Hans Geld beschaffen kann – nur ein Paar Stiefel braucht er dazu. Frisch bestiefelt macht er sich auf den Weg zur Prinzessin und zum König. Der sprechende Kater in Stiefeln bringt nicht nur die Träumer zusammen, er verhilft ihnen nach und nach zu Gold und einem Schloss. Und als wäre das nicht genug, rettet er auch noch den König vor dem drohenden Bankrott und sorgt dafür, dass Hans und die Prinzessin zueinander finden.

„Der gestiefelte Kater“ ist eines der bekanntesten und beliebtesten Märchen der Brüder Grimm. Thomas Freyer erzählt die Geschichte vom Kater, der seinem Herrn ein besseres Leben verschaffen will, als poetisches und zauberhaftes Vergnügen für die ganze Familie.

Details

Datum:
30. Juni 2019
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
www.landestheater-schwaben.de

Veranstalter

Kubiz Unterhaching
Telefon:
Tel. 089/66 555 316
E-Mail:
tickets@unterhaching.de

Veranstaltungsort

Kulturamt im KUBIZ
Jahnstrasse 1
Unterhaching, 82008 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089 / 66 555 316
Website:
www.unterhaching.de